So war der Weltweite Klimastreik am 25. März 2022 in Wien

von Paula Dorten

10.000 Menschen haben sich am Freitag Wiens Straßen und damit ein Stückchen Macht zurückgenommen. Wir sind von Frustration und Wut erfüllt, weil wir immer noch hier stehen. Doch gemeinsam wird das zu der Antriebskraft unserer Utopie: einer Welt in Frieden und Klimagerechtigkeit.

27.03.22 6 Minuten

Wieso deine Teilnahme bei Klimastreiks weiterhin wichtig ist

von Klara Butz

Schon wieder ein Weltweiter Klimastreik? Wird euch das nicht irgendwann zu blöd? Bringt ja offenbar nichts… STOPP! Ich nenne euch heute einige Gründe, wieso Klimastreiks weiterhin verdammt wichtig sind und wieso deine Teilnahme unersetzbar ist.

14.03.22 3 Minuten

Mit 20.000 Menschen auf der Straße – So war der Weltweite Klimastreik am 24.9 in Wien

von Helena Wieländner

Am Freitag, dem 24.09.2021, standen weltweit Millionen auf den Straßen, um eine angemessene Klimapolitik zu fordern. Hier erfährst du, wie der Streik in Wien war.

07.10.21 5 Minuten