Wiener Neustadt

Demonstration in Wiener Neustadt am 25. Oktober 2019

MITMACHEN

Wir freuen uns immer √ľber neue Gesichter und Zuwachs.
Falls ihr bei uns aktiv werden wollt dann könnt ihr euch an uns per DM auf Instagram / Facebook wenden, uns eine Mail schreiben oder uns während einer unserer Aktionen ansprechen.

RICHTLINIEN DER REGIONALGRUPPE FRIDAYS FOR FUTURE WIENER NEUSTADT

Wir folgen den sieben nationalen Grundsätzen auf welche sich Fridays for Future Austria geeinigt hat.
Zusätzlich halten wir uns an folgende Richtlinien:

  1. Unsere Aktionen und Statements repräsentieren die Regionalgruppe Fridays For Future Wiener Neustadt.
  2. Wir sind eine politische, √ľberparteiliche Druckbewegung. Unsere Forderungen richten sich vorrangig an Politik und Wirtschaft, da diese den gr√∂√üten Wandel verursachen k√∂nnen, nicht an Einzelpersonen.
  3. Wir st√ľtzen uns auf wissenschaftliche Fakten und argumentieren auch auf Basis dieser.
  4. Als Bewegung äußern wir uns ausschließlich zu Themen mit direktem Bezug zu Klimagerechtigkeit und Umwelt.
  5. Wir agieren unabhängig von Parteien, Unternehmen und wirtschaftlichen Interessen. Wir sind eine eigenständige Bewegung, stehen jedoch mit anderen Gruppen und Organisationen in Kontakt, die ähnliche Werte und Ziele verfolgen, und kooperieren mit diesen gegebenenfalls.
  6. Jede Organisation oder Gruppierung kann uns unterst√ľtzen, wir bewerben jedoch grunds√§tzlich keine anderen Gruppierungen. Aktionen welche mit unseren Werten √ľberschneiden und √§hnliche Ziele verfolgen wie die unsere, sind dem ausgeschlossen.
  7. Wir haben als Bewegung viele Gesichter und tragen diese Vielfalt medial nach außen.

AKTIONS- BZW. DEMOREGELN

  1. W√§hrend unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen M√ľll.
  2. Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform f√ľr ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  3. Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.
  4. Außerdem halten wir die momentan geltenden Corona Richtlinien während unserer Aktionen ein - konkrekt heißt das das korrekte Tragen eines Mund-Nasenschutzes sowie das Einhalten des Abstands zu anderen Teilnehmer*innen.

Regionalgruppe

Events

Kontakt

Vorschläge / Nachfragen / Ideen