WIEN: Weltweiter Klimastreik 25. März 2022

25.03.22 13:30 – 20:00
Wien: Stubentor – Praterstern - Venediger Au

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Weltweiter Klimastreik mit genialen Bands in Überlänge🔥💚

Wann: 25. März, 2022. 13:00 bis 20:00 Uhr
Wo: Demozug vom Stubentor (Änderung: nicht Schwedenplatz) zum Praterstern. Ab 16:00 Venediger Au
#PeopleNotProfit #DontFuelWar

Timetable für den Weltweiten Klimastreik

13:30 Uhr: 📣STREIKBEGINN📣 - U3-Station Stubentor
14:10 Uhr: The Z (Klimarapper)
14:30 Uhr: Demozug über Franz-Josefs-Kai, Aspernbrücke und Praterstraße zum Praterstern mit Musik von Schwester Ebra, RAHEL, Snessia und Plasebo
15:45 Uhr: Großkundgebung beim Praterstern
15:55 Uhr: Siamese Elephants
16:35 Uhr: Amy Wald
17:15 Uhr: SPECIAL GUEST
17:40 Uhr: Skofi & Skyfarmer
18:20 Uhr: folkshilfe
19:15 Uhr: GReeeN
19:45 Uhr: ENDE

Wir empfehlen allen Teilnehmer*innen, getestet zu kommen, eine FFP2-Maske zu tragen und Abstand zu halten.

Warum streikt Fridays for Future am 25.3.2022?

Österreich kauft seit Jahrzehnten russisches Öl und Gas und finanziert damit Putins Krieg. Krieg & Klimakrise verstärken sich gegenseitig - die Ursachen sind dieselben: Fossile Profite sind Regierungen wichtiger als Menschenleben.

Diese menschenverachtende Energiepolitik muss aufhören. Noch nie war es in Europa so augenscheinlich, wie eng Demokratie, Frieden und die Energiewende verknüpft sind - und noch nie war es so offensichtlich, dass unsere Regierungen jahrelang nicht gehandelt haben‼️🔥

Erfolgreiche Monate liegen hinter uns: Wir haben den Bau des Lobautunnels gestoppt und seit über fünf Monaten besetzen Klimaheld*innen von Fridays For Future und anderen Organisationen die Baustellen der Stadtautobahn (auch verharmlosend bekannt als Stadtstraße). Im April 2021 konnten wir mit deiner Unterstützung die wegweisende Europäische Klimaklage beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte einreichen und CO2 wird in Österreich zum ersten Mal einheitlich besteuert werden. Dennoch gibt es beim Klimaschutz noch viel zu tun!

Also: Raus aus fossilen Energien, rein in eine klimagerechte Welt ohne Geschäfte mit Autokraten. #DontFuelWar #PeopleNotProfit

Wer ist beim Klimastreik ist dabei?

Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Allianzen, Gewerkschaften, vielen anderen Organisationen und DIR auf die Straße zu gehen 🔥💚! Egal ob du das erste Mal am Klimastreik bist, oder Vollblutaktivist*in: wir freuen uns über jede einzelne Person am Streik! Klimapolitik ist Friedenspolitik Fordern wir die Politik gemeinsam auf, aus Öl und Gas auszusteigen, fossile Großprojekte zu beenden und endlich ein wirksames Klimaschutzgesetz auf den Weg zu bringen!

Wie wäre es mit einem neuen Profilbild?

Dein Profilbild ist ein toller Ort, um Unterstützung für eine klimagerechte Welt und Fridays For Future zu zeigen. Wir freuen uns, auf Instagram, Twitter, Facebook & Co. viele von euch mit einem Profilbild zum Weltweiten Klimastreik am 25. März zu sehen!

https://www.facebook.com/event... Zum Kalender hinzufügen

Teil von

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos, darunter auch prominente Einzelaufnahmen, erstellt. Diese Verarbeiten wir nach ART 6 Abs 1 f) DSGVO. Wir schließen nicht aus, dass Film- und Fotoaufnahmen für die Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorbereitung auf künftige Veranstaltungen, bezahlte Werbekampagnen oder andere Zwecke im Rahmen der Arbeit von Fridays For Future in Österreich verwendet werden.