Schildermeer für den Klimaschutz!

29.05.20 07:00 – 08:30

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Jetzt gerade wird über die Verteilung der österreichischen Konjunkturgelder verhandelt. Das bedeutet, dass zur Bekämpfung der COVID19-bedingten wirtschaftlichen Krise Milliardenbeträge verteilt und somit wichtige Entscheidungen für unsere Zukunft getroffen werden. Umso wichtiger ist es, dass diese Gelder nun nachhaltig in erneuerbare Energien und einen ökosozialen Umbau des Wirtschaftssystems investiert wird.Deshalb werden wir mit dem Schildermeer für den Klimaschutz ein österreichweites Zeichen setzen, denn dies ist eine einmalige historische Chance, Klimaschutz in Österreich voranzutreiben und eine lebenswerte Zukunft zu sichern.Unter dem Motto: Zurück für die Zukunft werden wir am Freitag, 29.Mai ab 07:00 auf dem Heldenplatz ein riesiges Meer aus Schildern legen.Selbsverständlich wird der Sicherheitsabstand und Infektionsschutz hierbei eingehalten.Wenn auch du dabei sein möchtest, melde dich bitte hier an.Die gesammelten Fotos aus ganz Österreich werden wir im Anschluss an das Bundeskanzleramt schicken.Wir befinden uns gerade in einer Pandemie, aber wir können mithilfe dieser Krise, wichtige Schritte setzen, die uns helfen werden auch die Klimakrise zu bewältigen.Setzen wir gemeinsam ein Zeichen und zeigen, dass selbst in Zeiten der Coronakrise, das Thema Klima nicht unter den Verhandlungstisch fallen darf!

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos, darunter auch prominente Einzelaufnahmen, erstellt. Diese Verarbeiten wir nach ART 6 Abs 1 f) DSGVO. Wir schließen nicht aus, dass Film- und Fotoaufnahmen für die Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorbereitung auf künftige Veranstaltungen, bezahlte Werbekampagnen oder andere Zwecke im Rahmen der Arbeit von Fridays For Future in Österreich verwendet werden.

Songtexte