Krems: Rad-Demo zum Budgetbeschluss

16.12.20 14:30 – 16:00
Startpunkt: Täglicher Markt. Endpunkt: NMS Edmund-Hofbauer-Straße 9 (Abhaltungsort der Gemeinderatssitzung mit Budgetbeschluss)

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Lasst uns am 16.12. den Kremser Gemeinderat fragen: Was ist euch unsere Zukunft wert?
Am Mittwoch, 16.12., beschließt der Kremser Gemeinderat das neue Budget - das ist ein wichtiger Tag für unsere Zukunft. Wieviel Budget ist die Stadt Krems bereit, für Klimaschutz-Maßnahmen wie Radverkehr, Öffis, Neuschaffung und Pflege der Grünflächen und Versorgung mit erneuerbaren Energien einzusetzen?

Anders gesagt:
Was ist euch unsere Zukunft wert?

Wir treffen wir uns um 14:30 Uhr am Täglichen Markt und fahren von dort mit dem Fahrrad durch Krems bis vor die NMS Schulzentrum (Edmund-Hofbauer-Straße 9). Dort wird die Gemeinderatssitzung abgehalten - wir machen darauf aufmerksam, dass wir alle auf ein zukunftsweisendes Budget angewiesen sind.
Wer will, kann natürlich auch erst ab 15:00 Uhr vor der NMS dazustoßen. Um 16 Uhr startet die Gemeinderatssitzung - live mitverfolgbar unter https://www.krems.gv.at/Politik/Gemeinderat_live .

Du möchtest mitradeln, kannst aber kein Fahrrad mitbringen? Dann gibt's die Möglichkeit, bei Nextbike eines auszuborgen. Für mehr Infos: https://www.nextbike.at/de/niederoesterreich/standorte/ , oder kontaktiere uns einfach, wie helfen dir gerne.

Seid alle dabei, und vergesst eure Klingeln und Fahrradlichter nicht! :-)
Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Sicher demonstrieren

  • Trage einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Halte mindestens ein Meter Abstand zu anderen Personen.
  • Bei Symptomen, bleib zu Hause.

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.