Krems: Rad-Demo zum Budgetbeschluss

16.12.20 14:30 – 16:00
Startpunkt: Täglicher Markt. Endpunkt: NMS Edmund-Hofbauer-Straße 9 (Abhaltungsort der Gemeinderatssitzung mit Budgetbeschluss)

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Lasst uns am 16.12. den Kremser Gemeinderat fragen: Was ist euch unsere Zukunft wert?

Am Mittwoch, 16.12., beschließt der Kremser Gemeinderat das neue Budget - das ist ein wichtiger Tag für unsere Zukunft. Wieviel Budget ist die Stadt Krems bereit, für Klimaschutz-Maßnahmen wie Radverkehr, Öffis, Neuschaffung und Pflege der Grünflächen und Versorgung mit erneuerbaren Energien einzusetzen?

Anders gesagt:
Was ist euch unsere Zukunft wert?

Wir treffen wir uns um 14:30 Uhr am Täglichen Markt und fahren von dort mit dem Fahrrad durch Krems bis vor die NMS Schulzentrum (Edmund-Hofbauer-Straße 9). Dort wird die Gemeinderatssitzung abgehalten - wir machen darauf aufmerksam, dass wir alle auf ein zukunftsweisendes Budget angewiesen sind.
Wer will, kann natürlich auch erst ab 15:00 Uhr vor der NMS dazustoßen. Um 16 Uhr startet die Gemeinderatssitzung - live mitverfolgbar unter https://www.krems.gv.at/Politik/Gemeinderat_live .

Du möchtest mitradeln, kannst aber kein Fahrrad mitbringen? Dann gibt's die Möglichkeit, bei Nextbike eines auszuborgen. Für mehr Infos: https://www.nextbike.at/de/niederoesterreich/standorte/ , oder kontaktiere uns einfach, wie helfen dir gerne.

Seid alle dabei, und vergesst eure Klingeln und Fahrradlichter nicht! :-)

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Sicher demonstrieren

  • Trage eine FFP2-Maske.
  • Halte mindestens zwei Meter Abstand zu anderen Personen.
  • Bei Symptomen, bleib zu Hause.

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos, darunter auch prominente Einzelaufnahmen, erstellt. Diese Verarbeiten wir nach ART 6 Abs 1 f) DSGVO. Wir schließen nicht aus, dass Film- und Fotoaufnahmen für die Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorbereitung auf künftige Veranstaltungen, bezahlte Werbekampagnen oder andere Zwecke im Rahmen der Arbeit von Fridays For Future in Österreich verwendet werden.

Songtexte