Der letzte Klimastreik 2019

27.12.19 12:00 – 13:00
Platz der Menschenrechte

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Wir verabschieden das bisher fetteste Klimademo-Jahr der Geschichte - das erste Jahr, in dem die Klimakrise das bestimmenste Thema der öffentlichen Debatte wurde, das erste Jahr mit weltweiten Großstreiks und hoffentlich das letzte Jahr, in dem die EntscheidungsträgerInnen Fakten ignorieren konnten.2019 hat uns gelehrt, dass ohne unseren Druck PolitikerInnen ihrer Verantwortung nicht nachkommen. Deshalb werden wir zum Jahresabschluss noch einmal ein starkes Zeichen setzen und uns auf das entscheidende Jahr 2020 einstimmen.

Hier findet ihr übrigens eine klimafreundlche Version der bekanntesten Weihnachtslieder.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos, darunter auch prominente Einzelaufnahmen, erstellt. Diese Verarbeiten wir nach ART 6 Abs 1 f) DSGVO. Wir schließen nicht aus, dass Film- und Fotoaufnahmen für die Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorbereitung auf künftige Veranstaltungen, bezahlte Werbekampagnen oder andere Zwecke im Rahmen der Arbeit von Fridays For Future in Österreich verwendet werden.