Climate Justice Parade (Abgesagt)

13.03.20 11:30 – 14:00

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Hard Facts:

Wann? → 13.03.2020; 11:30 Uhr

Wo? → Dornbirn Marktplatz

Am Tag der Gemeinderatswahlen in Vorarlberg jährt sich der erste Klimastreik Vorarlbergs. Damit haben wir ein ganzes Jahr gestreikt und während die Zivilgesellschaft mehr und mehr aufwacht, schläft die Politik immer noch. Wir wollen das nicht auf uns sitzen lassen und veranstalten die erste Climate Justice Parade.

An den zwei Tagen vor der Climate Justice Parade erarbeiten Schüler*innen Vorarlbergs Forderungen an alle Gemeinden im Ländle. Forderungen, die die Gemeinden dazu bewegen sollen, Klimagerechtigkeit innerhalb ihrer Möglichkeiten umzusetzen. Bei der Climate Justice Parade werden diese Forderungen gefeiert und präsentiert.

Eingeladen sind alle, die bereit sind, die Forderungen der Schüler*innen Vorarlbergs zu unterstützen und mit uns zu feiern! Alle, die sich Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit für ihre Zukunft und die Zukunft ihrer Kinder und Enkelkinder wünschen. Also auch du!

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.