43. Klimastreik – #Unistreik

11.10.19 11:55 – 13:00
Ballhausplatz

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Studieren oder Streiken? Uni oder Engagment? Oder einfach beides?
Viele zivilgesellschaftliche Bewegungen wurden von Studierenden getragen! Wir fordern alle Unis auf, sich uns anzuschlieĂźen!
Landschaftsplanung, Orientalistik, Paläontologie, Medizin oder technische Physik!

Die Klimakrise geht alle was an.


👉 Komm am Freitag und streike mit uns! Auch alle SchĂĽler*innen und Nicht-Studis sind natĂĽrlich herzlich willkommen.

🕛 Wenn wir den Klimaschutz bis zur nächsten Wahl in 5 Jahren warten lassen ist es zu spät, um Ă–sterreichs Beitrag zum 1,5 Grad-Ziel zu leisten. Der nationale Climate Emergency wurde ausgerufen, gehandelt wurde seither aber nicht. Ă–sterreich muss jetzt Verantwortung wahrnehmen.

Streike daher am Freitag mit uns am Ballhausplatz!

Nach dem erfolgreichsten Klimastreik der Geschichte Österreichs am 27.9.2019 geht es selbstverständlich weiter!
WIR STREIKEN BIS IHR HANDELT!

****

WICHTIGE INFOS UND DEMOREGELN:

Wir lassen keinen Müll zurück, werben nicht für politische Parteien, Organisationen oder andere Gruppierungen, sind friedlich und respektvoll gegenüber Mitmenschen, politischen Entscheidungsträger*innen, sowie Polizist*innen, und beziehen uns auf die wissenschaftlichen Fakten zum Massenaussterben und der Klimakrise.

Während des Klimastreiks werden Fotos und Videos von den Teilnehmenden gemacht und unter Umständen veröffentlicht.

Wir sind unabhängig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugehörig – alle sind willkommen!

»Wir fordern von der Politik radikale Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen in Übereinstimmung mit dem 1,5°C-Ziel, ein Ende des Massenaussterbens und globale Klimagerechtigkeit!« WIR STREIKEN BIS IHR HANDELT!

WEBSITE UND SOCIAL MEDIA:
👉https://fridaysforfuture.at/
👉instagram.com/fridaysforfuturevienna/
👉twitter.com/ViennaForFuture

Zum Kalender hinzufĂĽgen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen MĂĽll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform fĂĽr ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.