42. Klimastreik - Forderungskette ums Parlament am Heldenplatz

04.10.19 12:00 – 13:00
Parlament am Heldenplatz

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Österreich hat gewählt. Jetzt müssen Taten folgen!

Unser Auftrag an die Politik: Die kommende Regierung muss ernsthalte MaĂźnahmen gegen die Klimakrise setzen. Daher machen wir am Freitag unsere Forderungen klar und bilden mit unseren Bannern eine M E N S C H E N K E T T E um das Parlament am Heldenplatz.

Um unsere zukünftgigen Aktionen noch lauter, bunter und kraftvoller zu gestalten brauchen wir dich!* Deshalb laden wir nach dem Klimastreik zum Planen von zukünftigen Aktionen und Socialising ins Café Caspar, Grillparzerstraße 6, 1010 Wien.

Es ist nicht mehr 5 vor 12 - es ist 12!

Wenn wir den Klimaschutz bis zur nächsten Wahl in 5 Jahren warten lassen ist es zu spät, um Österreichs Beitrag zum 1,5 Grad-Ziel zu leisten. Der nationale Climate Emergency wurde ausgerufen, gehandelt wurde seither aber nicht.

Ă–sterreich muss jetzt seine Verantwortung wahrnehmen. Streike daher am Freitag mit uns vor dem Parlament am Heldenplatz!

12:00 Uhr: Beginn und RĂĽckblick auf die WeekForFuture

12:15 Uhr: Forderungskette

Ab 12:45: Abschlussreden

13:00 Uhr: Auf geht's zu unserem Offenen Vernetzungstreffen!

13:30 Uhr: Offenes Treffen & Socialising nach dem Freitagsstreik im Café Caspar in der Grillparzerstraße 6.
Komm vorbei und lerne unser Team kennen!

15:30 Uhr: Ende

-----------------------------------------------------------------------------------

WIR STREIKEN BIS IHR HANDELT!****WICHTIGE INFOS UND DEMOREGELN:

------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind unabhängig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugehörig – alle sind willkommen!

Wir lassen keinen MĂĽll zurĂĽck.
Wir werben nicht fĂĽr politische Parteien, Organisationen oder andere Gruppierungen.
Wir sind friedlich und respektvoll gegenüber Mitmenschen, politischen Entscheidungsträger*innen, sowie Polizist*innen. Wir beziehen uns auf die wissenschaftlichen Fakten zum Massenaussterben und der Klimakrise.

Während des Klimastreiks werden Fotos und Videos von den Teilnehmenden gemacht und unter Umständen veröffentlicht.

*Bei uns kannst du dich auf vielfältige Art und Weise einbringen-wir brauchen Verstärkung:

im Social Media Team,
im Grafik Team,
im Photo Team,
in der Futurewerkstatt
und in unseren Strategiekreisen, die unsere Bewegung weiterdenken und entfalten.

Zum Kalender hinzufĂĽgen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen MĂĽll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform fĂĽr ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.

Songtexte