38. Klimastreik - Und die Politik steht still!

06.09.19 11:55 – 14:00
Heldenplatz

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Aktueller Stand in der Klimapolitik? - STILLSTAND

Ă–sterreichs GroĂźparteien gegen den Klimaschutz!
Die Ferien sind vorbei, aber die Politik pennt noch immer und verbaut unsere Zukunft. Komm am ersten Freitag des neuen Schuljahres mit uns auf den legendären Heldenplatz und STREIKE!

Mit BUNTEN BÄNDERN und auf einer OPEN STAGE werden nicht nur hörbar, sondern auch ersichtlich machen, dass die Klimapolitik noch immer still steht! SCIENTISTS4FUTURE werden uns zuvor einen Überblick geben.

Die Politik muss endlich einsehen: So kann es nicht weitergehen!


Programm

11:55 Uhr: Beginn

12:30 Uhr: Nimm Augenbinden oder andere bunte Bänder mit und sei gespannt. Wir werden zeigen: Weiterer Stillstand ist keine Option!

13:00 Uhr: SCIENTISTS4FUTURE: Was ist die aktuelle Lage und was ist deine Meinung dazu? Lass es uns mit einer Rede oder einem Song wissen!
Eine der führenden Klimaexpertinnen Österreichs - RENATE CHRIST - kommt vorbei und erzählt über die aktuelle Lage in der Klimapolitik! Sie war bis 2015 Generalsekretärin beim IPCC (Weltklimarat). Danach könnt ihr bei der OPEN STAGE Fragen stellen und eure Meinung sagen!

14:00 Uhr: Ende

Zum Kalender hinzufĂĽgen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen MĂĽll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform fĂĽr ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.