16. Klimastreik - Futurewerkstatt für den Klimaprotest

05.04.19 11:55 – 14:00
Heldenplatz, Wien

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

You are never too small to make a difference!

Weil wir am Abend des 5. Aprils beim Klimaprotest dabei sind, werden wir unser dieswöchiges Beisammensein am Heldenplatz dafür nützen, uns gemeinsam auf die Demonstration einzustimmen.

Daher bringt gerne auch selber Bastelmaterial für Plakate mit zum Heldenpletz - Kartons, Banner, Stifte und alles was euch sonst noch so einfällt, um mit uns kreativ zu werden!

Was werden wir machen?

  • Schilder und Banner malen
  • Demowagen dekorieren
  • Einstimmen und Einsingen für den Klimaprotest

Wann und wo streiken wir?

Jeden Freitag von fünf vor zwölf bis zwei vor dem Erzherzog Karl Denkmal am Wiener Heldenplatz, in der Nähe der übergangsmäßigen Parlaments-Container.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von


Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos, darunter auch prominente Einzelaufnahmen, erstellt. Diese Verarbeiten wir nach ART 6 Abs 1 f) DSGVO. Wir schließen nicht aus, dass Film- und Fotoaufnahmen für die Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorbereitung auf künftige Veranstaltungen, bezahlte Werbekampagnen oder andere Zwecke im Rahmen der Arbeit von Fridays For Future in Österreich verwendet werden.

Songtexte