Wir streiken bis ihr handelt! Streik mit dem Klimavolksbegehren

26.06.20 14:00 – 16:00

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Die 450 Millionen Euro schwere AUA-Rettung ist das beste Beispiel dafür, dass wir weiterhin Druck auf die Regierung ausüben müssen, damit endlich wirksame Klimaschutzmaßnahmen umgesetzt werden. 🌏🦚

Dazu können wir das Klimavolksbegehren unterschreiben - für das jetzt (22.06. - 27.06.) die Eintragungswoche ist! 📝✅ Einfach am Gemeindeamt unterschreiben (Lichtbildausweis nicht vergessen)!

Um darauf aufmerksam zu machen, streiken wir kommenden Freitag gemeinsam mit dem Team des Klimavolksbegehrens am Hauptplatz vor dem Alten Rathaus.

Du hast noch Fragen zu dem Volksbegehren, möchtest beim Flyern helfen oder einfach für eine bessere Klimapolitik einstehen? Dann komm am Freitag, den 26.06. von 14:00 bis 16:00 Uhr am Hauptplatz vorbei und streike mit uns.

Für Radfahr-Begeisterte wird anschließend um 16:30 noch für das Klima geradelt. 🚲

Nimm 2: Gleichzeitig freut sich auch noch das Tierschutzvolksbegehren (https://tierschutzvolksbegehren.at/) über Unterstützung! Die Unterschrift dafür kann gleich auf einen Schlag mit erledigt werden. Denn: Klima- und Tierschutz gehen Hand in Hand. 🐷🧡

Bitte haltet euch an die Hygienebestimmungen (Abstand halten, Mund-Nasenschutz tragen). Bringt bitte eure Masken mit! 😷

Wir freuen uns auf euch!🤗

Bitte beachtet: Wir sind unabhängig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugehörig – alle sind willkommen! 🙋‍♀

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.