Weltweiter Klimastreik 24.9. - Salzburg

24.09.21 15:00 – 17:00
Hauptbahnhof

8. GLOBALER KLIMASTREIK IN SALZBURG:

"Der Klimawandel beeinflusst jede Region der Erde", das sagt der neue Bericht des IPCC ein weiteres Mal und hat damit Recht!

Extremwetterereignisse werden immer häufiger und stärker, doch noch können wir die schlimmsten Folgen des Klimawandels verhindern und eine lebenswerte und gerechte Zukunft schaffen.

Sei auch Du dabei, wenn wir am 24.09.2021 gemeinsam für Klimagerechtigkeit weltweit und in Österreich auf die Straße gehen.

Unsere Abschlusskundgebung findet vor dem Festspielhaus am Max-Reinhardt-Platz statt.

Route

Start: Hauptbahnhof

Rainerstraße > Mirabell > Makartplatz > Staatsbrücke > Griesgasse > Münzgasse > Hofstallgasse

Ende: Max-Reinhardt-Platz/Festspielhaus

Noch mehr Infos werden demnächst veröffentlicht!

Zum Kalender hinzufügen

Teil von

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos, darunter auch prominente Einzelaufnahmen, erstellt. Diese Verarbeiten wir nach ART 6 Abs 1 f) DSGVO. Wir schließen nicht aus, dass Film- und Fotoaufnahmen für die Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorbereitung auf künftige Veranstaltungen, bezahlte Werbekampagnen oder andere Zwecke im Rahmen der Arbeit von Fridays For Future in Österreich verwendet werden.