Weltweiter Klimastreik 24.9. - Linz

24.09.21 14:00 – 16:00
Linzer Hauptbahnhof

Oberösterreich-Wahlen sind Klimawahlen

Weltweiter Klimastreik am 24. September 2021 - save the date
Wir machen die Oberösterreichischen Landtags-und Gemeinderatswahlen zu Klimawahlen


Update vom 15.09.2021:
Die Demonstrations-Route wird vom Hauptbahnhof, die Landstraße entlang zur Donaulände führen. Es gelten die aktuellen Corona-Sicherheitsmaßnahmen. FFF-Linz emfiehlt das Tragen einer FFP2-Maske.

📣Diesmal gehen wir ALLE auf die Straßen für das Klima!📣
Die Klimakrise ist mittlerweile deutlich spürbar - auch hier in Europa und Österreich. Verheerende Unwetter, Hochwasser und Waldbrände sind an der Tagesordnung. Der neueste IPCC-Bericht macht klar, dass wir uns im letzten Jahrzehnt befinden, indem wir die Klimakatastrophe noch verhindern können.

Trotz der bedrohlichen Krise verlässt sich die Politik in OÖ nach wie vor nur auf ihren Hausverstand statt auf Experten aus der Wissenschaft. Deshalb haben wir leider immer noch weder ein oberösterreichisches Klimaneutralitätsziel noch einen Klimaschutzplan - nach mehr als zwei Jahren Klimadebatte - ein Armutszeugnis. 😞😰

Aber noch können wir etwas tun! Die nötigen Technologien existieren bereits. Wir brauchen nun jedoch Politik, die auf die Wissenschaft hört und sich für eine lebenswerte Zukunft einsetzt. Jetzt sofort!
Deshalb gehen wir diesmal ALLE auf die Straße, weltweit, egal ob alt oder jung. 🧒👴👩‍🦰

💥Zwei Tage vor den oberösterreichischen Landtags- und Gemeinderatswahlen wollen wir, dass der 24. September 2021 ein historischer Tag fürs Klima wird. Das können wir schaffen, wenn alle, denen unsere Zukunft bzw. ein intaktes Klima wichtig ist, dabei sind! Komm auch Du und setzte Dich für eine lebenswerte Zukunft ein!💥

 Denn - die Klimakrise geht uns alle an!

 #AlleFürsKlima 💚

Zum Kalender hinzufügen

Teil von

Veranstaltet von

Sicher demonstrieren

  • Trage eine FFP2-Maske.
  • Halte mindestens zwei Meter Abstand zu anderen Personen.
  • Bei Symptomen, bleib zu Hause.

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos, darunter auch prominente Einzelaufnahmen, erstellt. Diese Verarbeiten wir nach ART 6 Abs 1 f) DSGVO. Wir schließen nicht aus, dass Film- und Fotoaufnahmen für die Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorbereitung auf künftige Veranstaltungen, bezahlte Werbekampagnen oder andere Zwecke im Rahmen der Arbeit von Fridays For Future in Österreich verwendet werden.