Wanderung zur Westring-Baustelle

21.02.20 11:57 – 13:00

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Gemeinsam gehen wir zur Westring-Baustelle und erhalten auf dem Weg fundierte Informationen über die Verkehrssituation in Linz. Kritisch setzen wir uns mit den Investitionen in fossile Großprojekte - die zunehmend mehr Verkehr erwarten lassen - auseinander. Neue Straßen haben oft nur kurzfristige positive Effekte auf die Stausituation, langfristig steigt der Verkehr; auch der Transitverkehr. Dem gegenüber fordert Fridays for Future, dass mehr Geld für den öffentlichen Verkehr in die Hand genommen werden soll! Für unsere Zukunft! 🌏

👉 Die geplante Strecke wird uns vom Hauptplatz über die Nibelungenbrücke und Alturfahr bis zur Westring-Baustelle führen, die wir uns aus nächster Nähe ansehen werden. Die Aktion endet dort mit einem gemeinsamen Foto. 📷

👉 Herzliche Einladung zum Mitgehen und Mitdiskutieren!

Bitte beachten: Wir sind unabhängig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugehörig – alle sind willkommen! 🙋‍♀

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos, darunter auch prominente Einzelaufnahmen, erstellt. Diese Verarbeiten wir nach ART 6 Abs 1 f) DSGVO. Wir schließen nicht aus, dass Film- und Fotoaufnahmen für die Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorbereitung auf künftige Veranstaltungen, bezahlte Werbekampagnen oder andere Zwecke im Rahmen der Arbeit von Fridays For Future in Österreich verwendet werden.