Schildermeer: Zurück FÜR die Zukunft!

29.05.20 12:00 – 15:00

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

💚Wir sind zurück für die Zukunft!💚
➡️ Freitag, den 29.05. von 12:00 bis 15:00 Uhr am Landhausplatz ⬅️

Am 29.05. werden wir wieder auf der Straße laut! Denn die Konjunkturhilfen nach der Corona-Pandemie entscheiden maßgeblich über unser aller Zukunft. Das, was schon die nächsten Monate unser Leben bestimmen wird. 🌍

Doch die Gespräche über die Vergabe der Gelder finden hinter geschlossenen Türen statt, obwohl diese Entscheidungen uns alle ganz persönlich betreffen.
Du findest auch, dass die 400 Millionen Euro deswegen auch Umwelt und Klima im Blick haben sollten, damit wir jetzt noch im letzten Moment die Richtung ändern können?

Dann komm am ➡️ Freitag, den 29.05. von 12:00 bis 15:00 Uhr ⬅️ zum Landhausplatz und lass uns gemeinsam - natürlich mit Mindestabstand- die Landesregierung dazu auffordern, Verantwortung zu übernehmen und Konjunkturgelder an ökologische Bedingungen zu knüpfen!
Wir wollen sie ermutigen trotz teils starker Lobbys das wirklich wichtige Ziel, eine lebenswerte, gute Zukunft in Frieden nich aus den Augen zu verlieren.

In ganz Österreich werden an diesem Tag Aktionen stattfinden und das landesweite Meer aus Schildern und Forderungen nach einer klimagerechten Zukunft wird alle Regierungsinstanzen bis hinein ins Kanzleramt fluten.📣

Auf dem Programm stehen unter anderem spannende Redebeiträge der Scientists for Future und vom Klimavolksbegehren. ❗Erzähl es weiter, nimm Freunde und natürlich jede Menge Schilder mit und SEI DABEI❗

THE OCEANS ARE RISING AND SO ARE WE 🌊

UNSERE AKTIONSREGELN:
AKTUELL: 😷 Wir halten uns an die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und schützen so uns und unsere Mitmenschen. Also bitte Abstand halten und Mundschutz mitnehmen! 🐘
🙏 Wir sind friedlich und respektvoll gegenüber Mitmenschen, politischen Entscheidungsträger*innen, sowie Polizist*innen.
🌏Wir lassen keinen Müll zurück, werben nicht für politische Parteien, Organisationen oder andere Gruppierungen.
👩‍🏫Wir beziehen uns auf die wissenschaftlichen Fakten zum Massenaussterben und der Klimakrise.
📷Während unseren Aktionen werden Fotos und Videos von den Teilnehmenden gemacht und unter Umständen veröffentlicht.
🙋‍♀Wir sind unabhängig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugehörig – alle sind willkommen!
📣»Wir fordern von der Politik radikale Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen in Übereinstimmung mit dem 1,5°C-Ziel, ein Ende des Massenaussterbens und globale Klimagerechtigkeit!« WIR STREIKEN BIS IHR HANDELT!

WEBSITE UND SOCIAL MEDIA:
👉https://www.facebook.com/FridaysForFutureInnsbruck
👉instagram.com/fridaysforfutureinnsbruck
👉https://fridaysforfuture.at

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.