Plogging for Future // Week for Future Tag 1

21.09.19 11:45 – 12:55
Treff am Markplatz Innsbruck

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

🌎 Wir gehen gemeinsam ploggen! 🌎

Während der #WeekForFuture vom 20.-27.09. sind weltweit viele Aktionen geplant. Am 20.09. geht es in Ă–sterreich mit Austria for Future los und am 27.09. schlieĂźt der Earth Strike die Aktionswoche ab. Am Samstag, dem 21.09. werden wir in Innsbruck gemeinsam ploggen gehen! Aber was ist das eigentlich? 🤔

Plogging kommt aus dem Schwedischen und wird gebildet aus den Bestandteilen „plocka“ (schwedisch aufheben; pflücken) und Jogging, und steht für eine Natursportart, bei der mit Handschuhen sowie Abfallbehältnissen ausgestattet die Vermüllung der Landschaft bekämpft, sowie der Müll dem Recyclingkreislauf zugeführt wird. ♻️

Wir treffen uns am 21.9. um 11:45 Uhr am Marktplatz und starten um 5vor12. Die Route wird am Inn entlang gehen, wir werden ca. eine Stunde unterwegs sein. 🏃‍♀️ 🏃 Es wäre super, wenn ihr eure eigenen MĂĽllsäcke mitbringt, wir werden aber auch welche zur VerfĂĽgung stellen. 🗑

Hard facts:
👉 Samstag, 21.9., 11:45 Uhr am Marktplatz
👉 Start um 5vor12
👉 Dauer ca. 1 Stunde
👉 Route am Inn entlang
👉 Mitbringen: eigene MĂĽllsäcke und Energie 💪

Kommt vorbei und bringt eure Freunde mit! Wir freuen uns auf alle helfende Hände, die unsere Umwelt wieder sauberer machen! 🌲 🌳 🌱💚


WICHTIGE INFOS UND REGELN:
🙏Wir lassen keinen MĂĽll zurĂĽck, werben nicht fĂĽr politische Parteien, Organisationen oder andere Gruppierungen, sind friedlich und respektvoll gegenĂĽber Mitmenschen, politischen Entscheidungsträger*innen, sowie Polizist*innen, und beziehen uns auf die wissenschaftlichen Fakten zum Massenaussterben und der Klimakrise.
📷Während des Klimastreiks und Veranstaltungen werden Fotos und Videos von den Teilnehmenden gemacht und unter Umständen veröffentlicht.
🙋‍♀Wir sind unabhängig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugehörig – alle sind willkommen!
📣»Wir fordern von der Politik radikale Umwelt- und KlimaschutzmaĂźnahmen in Ăśbereinstimmung mit dem 1,5°C-Ziel, ein Ende des Massenaussterbens und globale Klimagerechtigkeit!« WIR STREIKEN BIS IHR HANDELT!

WEBSITE UND SOCIAL MEDIA:
👉https://www.facebook.com/FridaysForFutureInnsbruck
👉instagram.com/fridaysforfutureinnsbruck
👉fridaysforfuture.at

Zum Kalender hinzufĂĽgen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen MĂĽll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform fĂĽr ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.