Global Strike For Climate II

24.05.19 11:55 – 14:30
Hauptplatz, Linz

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Unsere Zukunft steht auf dem Spiel!

11.55 - 12.30 Versammlung am Hauptplatz Linz
12.30 - 14.00 Demozug
14.00 - 14.30 Schlusskundgebung beim Landhaus

Der 15. März war erst der Anfang! In über 2000 Städten in mehr als 100 Ländern gingen mehr als 1,5 Millionen Jugendliche und Erwachsene auf die Straße um für die Einhaltung des 1,5 Grad Ziels zu kämpfen. Seither wurde viel über Fridays For Future berichtet. Viel zu oft allerdings nach wie vor, ging es dabei um die Frage, ob Schüler denn überhaupt streiken dürfen und viel zu selten ging es dabei um die drohende Klimakatastrophe bzw. darum, dass viel zu wenig dagegen unternommen wird.

Deshalb müssen wir weitermachen! Am 24. Mai wird sich die Welt zum zweiten Mal erheben, um wieder mit Nachdruck aufmerksam zu machen, dass wir dabei sind, unsere Zukunft aufgrund kurzfristiger Interessen aufs Spiel zu setzen.

Weitere Infos und Demoregeln:

  • Wir lassen keinen Müll zurück, werben nicht für andere Parteien oder Gruppierungen, sind friedlich und respektvoll gegenüber Mitmenschen und politischen Entscheidungsträger*innen und beziehen uns auf die wissenschaftlichen Fakten zur Klimakrise.
  • »Wir fordern von der Politik radikale Umweltschutzmaßnahmen in Übereinstimmung mit dem 1,5°C-Ziel und globale Klimagerechtigkeit!« WIR STREIKEN BIS IHR HANDELT!
  • Während des Klimastreiks werden Fotos und Videos von den Teilnehmenden gemacht und unter Umständen veröffentlicht.
  • Wir sind unabhängig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugehörig – alle sind willkommen!

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.