Global Day on Climate Action

29.11.19 10:00 – 15:00
Hauptplatz -> Bahnhof -> Linz

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Es ist so weit: Der 4. Globale Klimastreik steht vor der Tür!

Die Politik scheint immer noch nicht kapiert zu haben, dass es uns ernst ist.

Um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen, streiken wir am 29. November wieder in ganz Österreich und mehr noch: Auf der ganzen Welt werden wieder Menschen auf die Straße gehen und für ausreichenden Klimaschutz, die Einhaltung des 1,5° Ziels des Pariserklimaabkommens und globale Klimagerechtigkeit aufstehen.

Auch Ried ist natürlich wieder dabei!

Komme ab 10 Uhr zum Hauptplatz, dort beginnen wir mit einem Sitzstreik. Es gibt auch die Möglichkeit, noch schnell ein Schild zu basteln, um nicht ganz mit leeren Händen dazustehen ;-)

Pünktlich um 10:30 Uhr starten wir unseren Demonstrationszug, welcher um kurz vor 11 Uhr am Bahnhof enden wird.

Wir fahren mit dem Zug um 11:01 Uhr über Neumarkt-Kallham nach Linz und schließen uns dort der um 13 Uhr beginnenden Demonstration an. Die Abschlusskundgebung in Linz ist um ca. 15 Uhr bei der Tabakfabrik.

(Mehr zur Demo in Linz hier: Global Strike For Climate IV)

TO DO:

  • Schnapp dir dein Streikschild und komm zur Demo! Wenn du noch kein Transparent hast, auch kein Problem, komm einfach schon vor 10:30 Uhr und mach dir noch schnell eines!
  • Informiere alle Menschen in deiner Umgebung von Fridays For Future und dieser Aktion und lade sie ein, mit dir hinzukommen!
  • Versuche auch in deinem Alltag Klimaschutz einzubauen und möglichst klimafreundlich zu leben!
  • Unterschreibe auch das Klimavolksbegehren! Neben Demonstrationen ist ein Volksbegehren eins der wenigen Dinge, mit der wir als Bevölkerung direkt zeigen können, welche politische Entscheidungen uns wichtig sind.
  • Sprich mit ganz vielen Menschen über die fatalen Auswirkungen der Klimakatastrophe, in der wir uns befinden!

Wir brauchen nicht einige wenige Menschen die unsere Erde retten, sondern unglaublich viele, die ein bisschen was machen!

Wir freuen uns auf dich,

das Fridays For Future Ried - Team

WICHTIGE INFOS UND DEMOREGELN:

  • Wir lassen keinen Müll zurück, werben nicht für politische Parteien, Organisationen oder andere Gruppierungen, sind friedlich und respektvoll gegenüber Mitmenschen, politischen Entscheidungsträger*innen, sowie Polizist*innen, und beziehen uns auf die wissenschaftlichen Fakten zum Massenaussterben und der Klimakrise.
  • Während unserer Aktionen werden Fotos und Videos von den Teilnehmenden gemacht und unter Umständen veröffentlicht.
  • Wir sind unabhängig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugehörig – alle sind willkommen!
Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.

Songtexte