Earth Strike - Global Strike For Climate III

27.09.19 11:57 ‚Äď 14:30
Linz, Bahnhofsvorplatz

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Wir streiken bis ihr handelt!

Update!: Unten findet ihr die geplante Demoroute. Start des Demozugs ist f√ľr ca. 12.45 geplant. Die Abschlusskundgebung am Pfarrplatz wird um ca. 13:45 stattfinden!

WICHTIGE INFOS UND DEMOREGELN:

*Wir lassen keinen M√ľll zur√ľck, werben nicht f√ľr politische Parteien, Organisationen oder andere Gruppierungen, sind friedlich und respektvoll gegen√ľber Mitmenschen, politischen Entscheidungstr√§ger*innen, sowie Polizist*innen, und beziehen uns auf die wissenschaftlichen Fakten zum Massenaussterben und der Klimakrise.

*Während des Klimastreiks werden Fotos und Videos von den Teilnehmenden gemacht und unter Umständen veröffentlicht.

*Wir sind unabh√§ngig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugeh√∂rig ‚Äď alle sind willkommen!

*Wir fordern von der Politik radikale Umwelt- und Klimaschutzma√ünahmen in √úbereinstimmung mit dem 1,5¬įC-Ziel, ein Ende des Massenaussterbens und globale Klimagerechtigkeit!¬ę WIR STREIKEN BIS IHR HANDELT!

Demoroute EarthStrike am 27. September 2019



Fridays For Future hat schon viel erreicht! Wer hätte gedacht, dass bei der aktuellen Wahl zum ersten Mal nicht mehr das Thema Migration sondern das Thema Klimaschutz im Vordergrund stand? Wer hätte gedacht, dass nunmehr Parteien das Wort Klimaschutz in den Mund nehmen, welche die Dringlichkeit oder gar die Existenz der vom Menschen verursachten Klimaerwärmung bislang ignorierten oder gar leugneten?

Aber - noch fehlt uns der letzte entscheidende Schritt. Uns fehlen nach wie vor konkrete Aktionen und Maßnahmen, die sicherstellen, dass das 1,5 Grad Ziels erreicht werden kann und damit eine friedliche und lebenswerte Zukunft sichergestellt wird. Wir verlangen, dass wir nun endlich vom Reden ins Handeln kommen!

Und deshalb machen wir weiter - auch nach dem Sommer - so lange bis ihr handelt! Wir werden auch die kommende Nationalratswahl zur Klimawahl machen und rufen dazu auf, nur jene Parteien zu wählen, die das drängendste Problem der Menschheit auch mit entsprechender Dringlichkeit behandelt!

Zum Kalender hinzuf√ľgen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • W√§hrend unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen M√ľll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform f√ľr ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.