Dein Ort für die Zukunft - Auftakt zur weltweiten Klimastreik-Woche

20.09.19 13:00 – 13:30
Linz, Domplatz und in hunderten Gemeinden Österreichs

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Mach mit - Dein Ort für die Zukunft!

Die Klimakrise betrifft jeden einzelnen von uns! Monat für Monat werden die Auswirkungen spürbarerer. Mittlerweile vergeht kein Tag mehr an dem nicht in den Medien darüber berichtet wird. Aber - nun müssen wir endlich vom Reden ins Handeln können. Die CO2-Emissionen müssen runter - und zwar mit großer Geschwindigkeit!

Am 20. September wird als Auftakt zur Global Week For Climate (20 - 27. September) in Österreich in so vielen Gemeinden wie möglich die Ausrufung des Klimanotstandes gefordert. Wir laden alle Kinder, Jugendliche und BürgerInnen des Landes ein sich mit uns zu solidarisieren und mitzumachen. Es geht denkbar einfach - hier findest Du die Anleitung, wie Du Deinen Ort anmelden kannst.

Mach auch Du mit! Jeder einzelne von uns, kann den Druck auf die Politik erhöhen!


Achtung - für alle aus Linz und Umgebung! In Linz werden wir uns um 13.00 am Domplatz treffen. Gemeinsam werden wir nach dem Eröffnungsgottesdienst der oberösterreichischen Maturanten und Maturantinnen mit hunderten solidarischen Schülern und Schülerinnen ein Foto machen. Also - komm auch Du! Nimm Dein Schild mit und komm mit uns auf das Foto - als Zeichen, dass auch Dir Klimaschutz wichtig ist!

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.