Das Streikende Klassenzimmer

03.05.19 11:55 – 13:30
Graz Tummelplatz

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Die nächste Grazer Fridays For Future Aktion steht vor der Tür!Diesmal werden wir nicht eine Demoroute gehen, sondern eine neue Aktion machen: Das Streikende Klassenzimmer!Um dem Erlass des Bildungsministerium entgegenzuwirken, möchten wir euch einladen, am 3. Mai zu unserer Bildungskundgebung zu kommen.Die Vorträge eignen sich ausgezeichnet für Ausflüge/Exkursionen von Klassen, da diese mit dem Climate Change Centre Austria (CCCA) abgestimmt sind.Wir vermitteln aktiv und faktenbasiert Klimabildung und zeigendie Zusammenhänge zwischen dem Tun unserer Gesellschaft und dessen Folgen auf. Konkret widmen wir uns am 3. Mai den Grundlagen der Klimakrise und ihren Folgen für die Steiermark.Bei Fragen zu Exkursionen wende dich an graz@fridaysforfuture.at oder schreib uns hier eine Nachricht. Ladet eure Freund*innen ein, fragt eure Lehrer*innen ob sie mit euch da hin kommen wollen und nehmt auch noch eure Eltern und Großeltern mit, die Klimakrise geht uns alle etwas an!Wissen ist Macht, und wenn wir wissen was genau die Klimakrise ist und wie wir etwas dagegen tun können, dann können wir das schaffen! Infos folgen, wir freuen uns auf euch!

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.