Aktion zur Solidarisierung mit Australien

24.01.20 18:00 – 18:30

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Australien brennt.

Deswegen haben wir beschlossen, uns mit Australien zu solidarisieren, indem wir eine stille Standdemo mit Kerzen, Musik und Infoschildern abhalten. Seid dabei!

Was braucht man?

Eigentlich nichts, außer vielleicht eine Kerze, warme Kleidung, Streichhölzer oder ein Feuerzeug. Es ist besser, wenn mehr Leute dabei sind, also bringt einfach so viele Freund*innen wie möglich mit!

Programm

Wir werden uns eine halbe Stunde vor das Schloss stellen, während wir Kerzen und Infoschilder halten, um Passant*innen auf die Problematik aufmerksam zu machen. Währenddessen wird es musikalische Begleitung auf der Akustikgitarre geben.

Wichtige Informationen

  • Wir lassen keinen Müll zurück, werben nicht für politische Parteien, Organisationen oder andere Gruppierungen, sind friedlich und respektvoll gegenüber Mitmenschen, politischen Entscheidungsträger*innen, sowie Polizist*innen, und beziehen uns auf die wissenschaftlichen Fakten zum Massenaussterben und der Klimakrise.
  • Während unserer Aktionen werden Fotos und Videos von den Teilnehmenden gemacht und unter Umständen veröffentlicht.
  • Wir sind unabhängig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugehörig – alle sind willkommen!

Für weitere Informationen rund um unsere Regionalgruppe folgt uns am besten auf Instagram!

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.