Advent, Advent die Erde brennt!

20.12.19 14:00 – 15:00
Hauptplatz

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Während auf der ganzen Welt Menschen hungern und frieren und wir eine der größten Herausforderungen der Menschheitsgeschichte zu bewältigen haben, verschließen wir im Advent vor all dem die Augen und feiern Weihnachten.

Wir feiern damit aber nicht mehr nur das Fest der Liebe und Besinnlichkeit, nein, Weihnachten ist zu einem Konsumfest geworden.

Damit machen wir arme Menschen noch ärmer und tragen zur Erderwärmung bei.

Um dieses Falschverhalten aufzuzeigen, gehen wir diesen Freitag wieder mal auf die Rieder Straßen.

Gemeinsam werden wir ein paar Fridays For Future-Weihnachtslieder singen - lasst euch von den Texten überraschen oder schaut sie euch gleich mal an, um dann voller Inbrunst mitzusingen! ;)

--> Weihnachtsliederbuch

Wann und wo?

Freitag 20. Dezember, 14-15 Uhr, Hauptplatz Ried im Innkreis

Wichtig: Zieht euch warm an und bringt am besten Tee mit!


WICHTIGE INFOS UND DEMOREGELN:

  • Wir lassen keinen Müll zurück, werben nicht für politische Parteien, Organisationen oder andere Gruppierungen, sind friedlich und respektvoll gegenüber Mitmenschen, politischen Entscheidungsträger*innen, sowie Polizist*innen, und beziehen uns auf die wissenschaftlichen Fakten zum Massenaussterben und der Klimakrise.
  • Während unserer Aktionen werden Fotos und Videos von den Teilnehmenden gemacht und unter Umständen veröffentlicht.
  • Wir sind unabhängig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugehörig – alle sind willkommen!


Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltet von

Unsere Demo-Regeln

  • Während unseren Aktionen verhalten wir uns friedlich und verursachen keinen Müll.
  • Wir bitten alle Aktionsteilnehmer*innen, unsere Aktionen nicht als Plattform für ihre eigenen Werbezwecke zu nutzen.
  • Wir weisen alle an unseren Aktionen teilnehmenden Menschen auf unsere Regeln hin und achten auf deren Einhaltung.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht.

Songtexte