Entrepreneurs for Future

Logo entrepreneursforfuture long

SOCIAL MEDIA

Entrepreneurs for Future Austria

Entrepreneurs for Future Austria ist eine Allianz von Fridays for Future und eine rasch wachsende, parteiunabhängige Initiative von Unternehmer*innen,die sich für eine zukunftsfähige Wirtschaft einsetzen.

Wir fordern eine wirksame und planbar steigende CO2-Bepreisung für alle Sektoren, eine beschleunigte Energie-, Agrar- und Mobilitätswende, eine echte Kreislaufwirtschaft, die Abschaffung klimaschädlicher Subventionen, ein ambitioniertes Klimaschutzgesetz und einen
Innovationsfonds.

Wir setzen uns dafür ein, dass die Wirtschaft mit innovativen Produkten,Technologien, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen einen schnelleren Klimaschutz voranbringt.

Wir laden
• aktive Unternehmer*innen, Gründer*innen und Selbstständige
• aus allen Branchen,
• die heute schon Klimaschutz mit ihren Unternehmungen voranbringen oder die davon überzeugt sind, dass schnellere und bessere Klimaschutzmaßnahmen nötig sind

ein, die Stellungnahme von #EntrepreneursForFutureAustria zu unterschreiben und uns zu unterstützen! https://www.entrepreneurs4future.de/stell…/stellungnahme-at/

Wir stehen hinter den sieben Grundsätzen von Fridays For Future Austria (https://fridaysforfuture.at/about) und unser Ziel ist die Einhaltung des 1,5°C-Ziels des Pariser Klimaabkommens und globale Klimagerechtigkeit.

Hast du Fragen zu #EntrepreneursForFuture in Österreich oder/und möchtest du uns aktiv unterstützen, schick uns doch eine Email an office@frauherrmann.at - wir freuen uns!

Events