Fridays For Future Austria

Build for Future


Wir sind BuildForFuture!

Wir sind/fordern/zeigen/schaffen/vernetzen Planungsdiziplinen und den Bausektor gegen die Klimakrise!
UND wir sind als junge FFF Allianz noch am Aufbau unserer Onlinepräsenz, quasi "under construction", also bleib gespannt!

Wenn du uns bis dahin erreichen willst, dann am besten per E-Mail: buildforfutureat@gmail.com
und WhatsApp


Im Folgenden geben wir dir noch einen Einblick in die vielen spannenden Themen, die uns beschäftigen und an denen wir schon gemeinsam arbeiten:

Planungsdiziplinen sind Schlüsseldisziplinen im sozial gerechten, nachhaltigen Klimaschutz und in der Anpassung an die Klimakrise. Nachhaltiger Umgang mit der Ressource Raum und Boden ist ein Schlüsselkriterium zur Reduktion der Treibhausgase in unserer Atmosphäre. BuildForFuture will gleichzeitig Beiträge zur Klimawandelanpassung und -bekämpfung leisten und aufzeigen, welchen Beitrag wir schon gegen die Klimakrise erbringen und verstärkt leisten müssen.

Als offizielle FridaysForFuture Allianz agieren wir als Expert*innen innerhalb der Planung und für den klimasensiblen Umgang mit der Bebauten Welt, Grünräumen, der Verkehrswende, Smartcity, des Erhalten und Schaffen von biodiversem und sozial nachhaltigem Lebensraum für Menschen, Tiere und Pflanzen, etc.


Momentan arbeiten wir an
:

… der Aktivierung und Vernetztung des Planungs- und Bausektors und haben neben Raumplaner*innen schon Personen aus der Architektur, Landschaftsplanung und dem Zivilingenieurwesen für uns gewinnen können.
… unserem öffentlichen Auftritt
… Lobbyarbeit bei Ministerien und ÖREK
… zwei LVAs an der TU mit 6 Ects
… einer Protestaktion im Kontext der neuen Förderperiode auf Europäischer Ebene mit Fokus auf "Flächenverbrauch"