Fridays For Future Austria

20190329 FFF Gmunden Klimastreik Ausschnitt

Gmunden

Kontakt:

Social Media

Download Songbook


Wer sind wir?

Wir sind SchülerInnen aus Gmunden, denen die Zukunft unserer Erde am Herzen liegt. Wir beschäftigen uns mit dem Thema Klimakrise und zeigen mit unseren Streiks und Demos, dass wir es ernst meinen. Dafür schwänzen wir auch an manchen Freitagen die Schule. Alle Personen jeder Altersgruppe sind bei uns willkommen und können gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Was wollen wir?

Wir wollen, dass das Pariser Abkommen eingehalten wir und das 1,5° Ziel erreicht wird. Außerdem fordern wir Klimagerechtigkeit. Auf lokaler Ebene haben wir Forderungen an den Gmundner Bürgermeister gestellt. Wir wollen unter anderem eine bessere Anbindung an die umliegenden Gemeinden, eine Förderung für das Radfahren, mehrere Recycling-Mülltonnen und kostenfreie Öffis.

Wie kann ich mitwirken?

Du kannst uns bei den Demos und Streiks lautstark unterstützen und gerne auch mit uns reden. Für Interessierte gibt es eine WhatsApp-Gruppe, in der ihr über unsere Veranstaltungen informiert werdet. Wenn ihr im Bezirk Gmunden wohnt und euch für das Thema interessiert, könnt ihr uns gerne auf einer Veranstaltung ansprechen und ihr werdet hinzugefügt. Für Ideen und Anregungen sind wir gerne offen: gmunden@fridaysforfuture.at


Unser Treffen mit dem Bürgermeister

Am Dienstag, den 23. April 2019, traf unser Kernteam den Gmundner Bürgermeister Mag. Stefan Krapf, um ihm die lokale Forderungen zu übergeben. Das Fridays For Future Team forderte unter anderem eine bessere Anbindung an die umliegende Gemeinden, gratis öffentliche Verkehrsmittel und einen autofreien Rathausplatz über das ganze Jahr. Presseaussendung

Die nächsten Termine: